2011:2021 Zehn Jahre OSTSEESTIFTUNG

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums unserer Stiftung werden wir in diesem Jahr coronabedingt auf öffentlichkeitswirksame Festveranstaltungen verzichten. Trotzdem wollen wir natürlich über zehn Jahre  OSTSEESTIFTUNG informieren und zeigen, dass die Stiftungsressourcen ganz praktisch für die Biologische Vielfalt an der Ostseeküste eingesetzt werden:

• Unser Jubiläumsbuch „Vögel von vorn“ des Malers und Autors Rüdiger Fuchs präsentiert unterhaltsam und vergnüglich unsere Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter*innen der Stiftung und ermuntert die Leser*innen, sich auch künftig gemeinsam mit uns für den Naturschutz einzusetzen.
  • Beim 18. FiSH (Filmfestival im Stadthafen/April-Mai 2021) Rostock haben wir in der Kategorie OFFshorts den Sonderpreis „OstseeFiSH“ für einen Film, der sich mit dem aktuellen Zustand unserer Welt auseinandersetzt und wichtige Zukunftsfragen aufwirft, gestiftet. Den mit 1.000 € dotieren Preis gewann Anita Kremm aus Tallin in Estland für ihren Experimentalfilm „Daysteps“.
  • Im Herbst 2021 (und natürlich abhängig vom weiteren Verlauf der Corona-Pandemie) plant die OSTSEESTIFTUNG eine Pressefahrt zu spannenden und interessanten Orten in M-V, an denen Renaturierungsprojekte oder andere wichtige Vorhaben zum Erhalt der Biologischen Vielfalt umgesetzt wurden. Wir werden Sie an dieser Stelle über den Fortgang der Planungen informieren!