Der Agrarausschuss des Landtages M-V zu Besuch

Mitglieder des Agrarausschusses haben am 5. Juli 2023 bei einer Exkursion auf Rügen (und nach dem Besuch des Landwirtschaftsbetriebes APV in Samtens) unsere Renaturierungsfläche in Drammendorf besucht. Ausführliche Erläuterungen zur Wiederherstellung des Küstenmoores im Rahmen des Bundesprogramms Biologische Vielfalt erhielt die Gruppe durch Sabine Grube (Projektleitung) und Georg Nikelski (Geschäftsführer).

Der Bürgermeister von Rambin, Andreas Klug, und die Bewirtschaftenden des Agrarbetriebes beantworteten viele Fragen zur Einbindung und Beteiligung in den insgesamt sechs Jahre dauernden Prozess der Wiederherstellung des Küstenmoores. Alle Ausschussmitglieder erhielten Infomaterial rund um die Renaturierung – und waren begeistert von der Natur vor Ort.

Wir freuen uns, dass wir mit den Gästen des Landtages mitten in der Festwoche zur 777-Jahrfeier der Gemeinde Rambin vor Ort sein konnten – und gratulieren der Gemeinde auf diesem Wege herzlich zum Jubiläum!