Vernetzte Vielfalt an der Schatzküste im Bundesprogramm Biologische Vielfalt

Zwischen Rostocker Heide und Westrügen liegt der Hotspot 29 der Biologischen Vielfalt. Im Verbundvorhaben Vernetzte Vielfalt an der Schatzküste im Hotspot 29 werden durch vielfältige Biotopvernetzungsmaßnahmen und durch die Wiederherstellung von Kleingewässern bessere Lebensbedingungen für heimische Arten geschaffen. Die Verbundpartner*innen etablieren dafür gemeinsam mit den Gemeindevertretungen und interessierten Bürger*innen langfristig praktische Biotoppatenschaften. Darüber hinaus können sich Alle an der wissenschaftlichen Erfassung ausgewählter Arten und Lebensräume beteiligen (Citizen Science Projekte).

Über alle Maßnahmen, die Verbundpartner, Förderer und Vieles mehr informiert Sie die Projekthomepage www.schatzküste.com.

Die OSTSEESTIFTUNG ist koordinierender Partner im Verbund, das Projekt wird von Januar 2021 bis Dezember 2026 im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durchgeführt.